Arabisches Sprichwort

Geduld ist der Schlüssel zur Freude

Foto: Blütenknospe im zarten Morgenlicht

Geduld ist der Schlüssel zur Freude.

Arabisches Sprichwort

Ein weiterer schöner Foto-Spruch zeigt eine "geduldige" Blütenknospe im zarten Morgenlicht.

Man kann der Blüte förmlich ansehen, wie sie es kaum noch erwarten kann, ihren Kelch zu öffnen um schließlich ihr noch verhangenes Gesicht voller Freude im Sonnenlicht zu baden. Denn diese arabische Lebensweisheit gilt für Pflanzen wie für uns Menschen: Geduld ist der Schlüssel zur Freude.

Jan Temmel

Jan Temmel

Mediengestalter, Fotoartist & Blogger

Aufgewachsen in einem System, in dem Wir Menschen mit schockierender Rücksichtslosigkeit die Ausbeutung von Mutter Erde forcieren.
Aufgewacht in einer Welt, die ist, zu was Wir sie machen. Deshalb suche ich neue Wege! Und deshalb schreibe ich diesen Blog!

...erfahre mehr über mich

 

rss-blatttwitter-blattgoogleplus-blattyoutube-blattvimeo-blattfacebook-blatt