Transition - Wandel

Transition - Wandel (3)

Übergang in eine postfossile Zukunft

In der Kategorie „Transition“ möchte ich zukunftsgerichtete Projekte vorstellen.

Die Zeitschrift Oya - Plattform und Netzwerk der Kultukreativen

Wie können wir eine lebenswerte Zukunft gestalten? Das Oya-Magazin ist die Plattform der Kulturkreativen, ein Forum für den Wandel.

Mit jeder neuen Oya, die ich in der Hand halte, wird es mir deutlicher: Ich bin nicht allein mit meinen Fragen. Es sind viele Menschen, die mit den herrschenden Umständen unzufrieden sind und sich auf ganz unterschiedlichen Ebenen für eine bessere Zukunft engagieren. Oya vermittelt mir das gute Gefühl, einer großen Bewegung anzugehören. Das find ich toll! Und Oya zeigt mir, wo ich selbst aktiv werden kann und das neue Morgen schon heute leben kann.

Crowdfunding

Crowdfunding

Neue Wege zur Finanzierung von Kunst und Kultur

Was ist Crowdfunding – Kulturfinanzierung in Zeiten von Web 2.0

Crowdfunding ist eine ausgezeichnete Möglichkeit für Kreative ihre Ideen vorzustellen und so finanzielle Unterstützung einzuholen. Gute Projektideen können so durch die Macht der Gemeinschaft umgesetzt werden – durch viele kleine Beiträge.

Das Internet bietet in dieser Hinsicht viel Potential, in Zeiten von Facebook und Twitter ist es ein Kinderspiel eine Vielzahl interessierter Menschen anzusprechen.

Mehr als Geld – Wirtschaft gestalten

Crowdfunding-Projekt – Ein Film über neue und nachhaltige Wirtschaftsformen.

Wir möchten einen Film über neue und nachhaltige Geld- und Wirtschaftsformen kreieren. Wir wollen dafür die Inhalte und Themen des fairventure Kongress in Leipzig filmisch aufarbeiten. Um das Projekt zu realisieren haben wir ein Crowdfunding-Projekt auf startnext.de gestartet - und freuen uns über DEINE Spende.

Link zum Projekt: http://www.startnext.de/fairventure